Willkommen in der GYMWELT

GYMWELT-GYM FIT kl

Fitness-, Gesundheits- und Freizeitangebote
Weitere Infos -> HIER

 Am vergangenen Samstag fand die diesjährige Generalversammlung des Turnverein Huttenheim statt.

In der gut gefüllten Clubhaus Gaststätte des FC Huttenheim, konnte die 1. Vorsitzende, Evi Wittemann, zahlreiche Mitglieder begrüßen. Im Anschluss an die Begrüßung und das Totengedenken folgte ein kurzer Rückblick auf die Höhepunkte des vergangenen Vereinsjahres aus Sicht der 1. Vorsitzenden.

 

Von einer weiterhin positiven Mitgliederentwicklung konnte die 2. Vorsitzende, Rosemarie Wittemann, in ihrer Ansprache berichten. Im anschließenden Bericht der 3. Vorsitzenden, Anja Baumann, gab es dann einen Rückblick auf Neuerungen, Änderungen oder Höhepunkte aus dem sportlichen Bereich.

Nachdem die Kassenprüfer dem Kassier eine einwandfreie und korrekte Kassenführung bescheinigt hatten, konnte dieser, ebenso wie die gesamte Verwaltung, entlastet werden.

In den darauffolgenden Berichten der einzelnen Übungsleiter konnte durchweg von gutem Zuspruch an den einzelnen Sportangeboten berichtet werden. Die Teilnehmerzahlen sind weiter gut bis sehr gut und auch die verschiedenen Kursangebote stoßen auf große Resonanz.

Unter dem Tagesordnungspunkt 10 kam man nun zum wohl spannendsten Teil der Versammlung - den Wahlen der Vorstandschaft. Da die bisherige 1. Vorsitzende, Evi Wittemann, für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung stand, erklärte sie sich bereit die Wahlleitung zu übernehmen.

Die Neuwahlen endeten mit folgendem Ergebnis:

  • 1. Vorsitzender: Christian Hautz
  • 2. Vorsitzender: Mirko Haag
  • 3. Vorsitzende: Anja Baumann
  • Kassier: Michaela Dreilich
  • Schriftführerin: Martina Hautz
  • Pressewart: Jürgen Baumann
  • Beisitzer: Kyra Bauer, Barbara Brunner, Gerd Büchner, Claudia Fay,
    Sabrina Schneider, Ramona Schönwald und Rosemarie Wittemann.
  • Kassenprüfer: Mona Haag und Heike Hoffmann
  • Jugendleiter: Niklas Baumann

Symbolisch für die Übergabe der Vorstandschaft überreichte Evi Wittemann die Sitzungsglocke an Christian Hautz. Die Verabschiedung der ausscheidenden Verwaltungsmitglieder übernahm danach Anja Baumann und überreichte den Anwesenden ein Abschiedsgeschenk. In ihrer Rede ließ sie nochmals die Höhepunkte der vorausgegangenen, 6-jährigen Zusammenarbeit Revue passieren und dankte Evi Wittemann, Rosemarie Wittemann, Ulrike Leber, Gerdi Kletti und Angelika Wittemann ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit.

In seiner Antrittsrede dankte auch Christian Hautz der Vorgängerverwaltung und bescheinigte dem ganzen Team hervorragende Arbeit, die es ihm nun ermögliche, ein „sehr gut bestelltes Feld“ zu übernehmen. Einen funktionierenden Verein verglich er dabei mit einem Uhrwerk, bei dem ein Rädchen ins andere greifen muss, damit am Ende alles funktioniert.

Beim abschließenden Tagesordnungspunkt Anregungen und Wünsche, wies Uschi Biester auf die teilweise unzureichende Beleuchtung zwischen Bruhrainhalle und Parkplatz, und die damit verbundene Unfallgefahr hin.

Nachdem keine weiteren Anregungen und Wünsche vorgebracht wurden, konnte Christian Hautz, als seine erste Amtshandlung, eine sehr harmonische Generalversammlung beschließen.

TV Huttenheim

Jürgen Baumann

Deutsches Sportabzeichen

Deutsche Sportabzeichen
Bei uns kannst Du trainieren &
Deine Prüfung ablegen!!

Wähle Deine Anforderungen

Solltest Du noch weitergehende
Fragen haben klick HIER

Zum Seitenanfang